Olé, Olé, Olé, Olé, Olééé

… wir haben jetzt Tablets, Olééé.

Freudige Übergabe am heutigen Tag mit allen Projektteilnehmern des Schul- und Sportleistungszentrum Berlins:

Jeder hat nun sein eigenes Tablet für die nächsten 6 Wochen. Endlich. Obwohl das blaue , dem roten leicht favorisiert wurde, bleibt der Appinhalt doch der gleiche. Aber was machen wir jetzt damit? Bisher haben wir solche Devices (oder wie meine Mutter sagt „Geräte“) vor allem zum Selfie schießen und Spiele zocken benutzt. Aber jetzt entdecken wir die Möglichkeiten!

Zuallererst wurden die Tablets personalisiert: Ein Namensaufkleber schmückt nun jedes Case. Aber auch Accountdaten, wie persönliche Projektemail, wurden eingespeist um effektiv zusammen zuarbeiten. Bspw. gibt es einen 50 Gigabyte großen Onlinespeicher, der alle Ideen und Lernprodukte festhalten soll. Jeder Projektteilnehmer kann somit jederzeit darauf zugreifen. Über die App Docs, können wir alle Arbeitsschritte in den jeweiligen Gruppen nachvollziehen, ergänzen und kommentieren. Docs bietet uns somit die Möglichkeit diese Erkenntnisse zeitgleich und vor allem von jedem Ort der Welt (mit Internetanbindung vorausgesetzt) in unsere eigenen Projektaufgaben zu integrieren.

Nächste Woche bekommen alle Projektteilnehmer eine WordPressaccount um unsere Website mit hymnischen Ideen zu füllen. Wir bleiben gespannt.

Mit hymnischen Grüßen, Johannes Olympia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>