Das Ende ist nahe ☺

Als ich das erste Mal mein Tablet in der Hand hielt, fand ich das richtig cool … aber da war mir noch nicht bewusst, wie anstrengend dieses Projekt eigentlich wird. Auch wenn wir gut angefangen haben, war es schwierig, Anhaltspunkte zu finden. Ich meine, wo sollte man anfangen? Es gab so Vieles, was man hätte drehen oder schreiben können. Gott sei Dank hatten wir unsere Lehrer, die uns sehr viel Mut gemacht haben, dass wir das schaffen können, was wir uns vorgenommen haben. Der Höhepunkt unseres 6 wöchigen Projektes war natürlich unsere Fahrt in den Norden – nach Hamburg. Dort drehten wir unsere Hauptvideos, die wir in unserer Hymne zeigen. Der größte Faktor war natürlich der Spaß und die Freude, die wir alle in Hamburg hatten. Um 21.25 waren wir dann wieder in Berlin am „Park In“ angekommen.

Unbenannt-4

 

Im Endeffekt haben die Hipster Gestalter, die Foto Freaks und die Musiker sehr gute  Arbeit geleistet. Ich finde, dass man Tablets gut in den Unterricht integrieren kann und mit den richtigen Apps sogar gut was lernen kann. Aber ab und zu sollte man doch nochmal den Stift in die Hand nehmen: Denn wenn man nur solche Projekte hat, denke ich, dass es sehr viel Spaß machen würde, aber man würde nicht alles lernen können, weil man zu viel Zeit in eine Sache stecken würde. Trotzdem sollte man solche Projekte öfters in den Schulablauf integrieren. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mich an diesem Projekt zu beteiligen und ich würde mich freuen, wenn man das vielleicht noch einmal machen kann…. nicht unbedingt in Musik aber vielleicht mal in Englisch oder Deutsch.
Bis dahin euer Wilhelm Olympia 🙏👍

Ein Gedanke zu „Das Ende ist nahe ☺

  1. Danke für deinen schönen, ehrlichen Beitrag Wilhelm Olympia. Nur das mit den Fächern verstehe ich nicht? Englisch und Deutsch waren doch im Projekt integriert:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>