Das haben wir in der ersten Woche geschafft

Hier will ich einen kurzen Überblick liefern, was wir diese Woche vom 27.4. bis 1.5. geschafft haben:

In Ethik haben wir an unserem Quiz weitergearbeitet und uns Fragen ausgedacht.
Am Donnerstag haben wir sie dann fertiggestellt.
60% hatten nichts zu tun, aber trotzdem ist jede Gruppe fertig geworden. Die Lösung ist, dass die, die nichts zu tun haben, von den Gruppencheffs klare Aufgaben erhalten. Dann sitzen sie nicht mehr rum und die Zeit wird sinnvoll genutzt.

image

In Englisch haben wir Gruppen gebildet. Jede Gruppe hatte einen Kontinent, wo sie eine Sportschule kontaktieren sollten.
Dann hat jede Gruppe per E-Mail die Partnerschule kontaktiert und das Projekt vorgestellt. Ebenfalls haben sie gefragt, ob sie einen kleinen Ausschnitt von 5-10 Sekunden schicken können. Diese Ausschnitte wollen wir in unser Musikvideo integrieren.
In der Stunde waren ein bisschen viele Lehrer in dem Raum. Die Kinder sollten mehr für sich entscheiden und Tipps von Lehrern nur annehmen, wenn es ihnen gefällt.

In Musik haben wir in unseren Gruppen weitergearbeitet. Die Hipstergestalter feilten an dem Logo .
Die Kommunikativen haben die Protokolle geschrieben.
Die Videodreher haben sich überlegt, wo, wie, wann, was sie drehen. Sie haben es erfolgreich geklärt.
Die Musiker haben Apps getestet und ausprobiert.
Die ganze Gruppenarbeit hat super geklappt. Keiner hat rumgesessen und alle haben ihr Stundenziel erreicht.

In den anderen Fächern haben wir wie in Musik in den Gruppen gearbeitet.

Meine Gruppe findet, dass wir diese Woche schon etwas mehr hätten schaffen können. Im Großen und Ganzen sind wir aber zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>