Unsere wichtigste Woche!

Die Hamburggruppen und deren Ziele:
In dieser Woche gab es keine offiziellen Gruppen, denn wir bereiteten uns alle auf Hamburg vor. Es gab drei geiteilte Gruppen, die verschiedene Sehenswürdigkeiten ansteuerten.
Die ,, Bluemangroup“ mit Jakob, Kilian, Leon und mir. Elke Olympia half uns beim Dreh. Wir filmten beim Maritimen Museum, der Speicherstadt und an der Alster. Wir wollten in Hamburg alle drei Szenen fertig filmen und im Bus schneiden.

image
Storyboard Umsetzung mit externer Tabletkamera

Dann gab es auch noch die ,, Glockenspieler“. Sie waren am St. Michels und auf der Reeperbahn. Wilhelm, Lucie, Inga und Paula waren bei der Gruppe. Steffi Olympia unterstützte sie beim Dreh.

image

Die erste Szene war, dass der Rote Ring den Grünen Ring heiratet am St. Michels.
Die zweite Szene war oben auf dem Michels einen Reifen rauswerfen.
Die dritte und letzte Szene war auf der Reeperbahn. Eine kleine Verfolgungsjagd durch die berühhmte Straße. Das hatten sie sich vorgenommen.

Und die letzte Gruppe hatten Johannes Olympia als Zusatzunterstützung. Das waren Julian, Sandra, Zoe und Antina. Sie nannten sich ,, Die Downtowner “.

Team Downtown

Die erste  Szene war in der Mönckebeckstraße. Julian warf dort Diskus über die ganze Straße.
Die zweite Szene war vor dem Rathaus. Dort haben sie Reifen gerollt und sind drüber gesprungen.
Die dritte Szene war im Shoppingcenter. Die Mädchen houlahoupten durch das ganze Center. Auch sie nahmen sich das vor zu schaffen und zu schneiden im Bus.

Der Blog:
Am Dienstag planten wir alles für Hamburg. Jeder ging in seine Gruppe um die Storyboards zu besprechen und Requisiten mitzubringen.
Jede Gruppe sollte zwei Kameras besitzen um noch eine zur Absicherung zu haben, falls eine leer gefilmt wird oder kaputt geht.
Am Mittwoch war dann der große Tag. Wir trafen uns 8.00 Uhr am Hauptbahnhof in Berlin. Dort fuhren wir dann mit dem Intercity nach Hamburg. Die ganze Fahrt ging 2 Stunden. Als wir dann ankamen trafen wir uns mit den Hamburger Schülern der Sportschule „Alter Teichweg“. Es waren drei Schüler und der stellvertretene Schulleiter Simon Geschke . Jede Videogruppe bekam dann einen Schüler, der uns überall, wo wir hinwollten, hinführten. Gegen 14Uhr hatten die meisten Gruppn erst zwei von drei Szenen abgedreht, als wir uns mit der ganzen Klasse der Hamburger trafen. Dieses Treffen war an den Landungsbrücken, gegenüber der Musicalinsel. Als wir den Refrain eingeübt hatten, sangen wir zusammen und filmten noch ein bisschen. Dann hatten wir noch 2 Stunden und jede Gruppe filmte noch ihre dritte Szene. 18.05 Uhr fuhr unser Bus vom Hauptbahnhof Hamburg ab. Mit ihm fuhren wir 3,5 Stunden. 21.30Uhr waren wir dann in Berlin vor dem Park Inn Hotel. Am Donnerstag schnitten noch alle anderen. die es im Bus nicht geschafft haben, ihre Videos. Leider funktionierten die Videoschnittapp nicht wie geplant, so dass Jakob und ich eine Alternativlösung gefunden haben und den Videoplan der Gruppen schneiden. Die nichts zu tun hatten, sollten einen Blog mit über 300 Wörtern schreiben, wie ihnen das Projekt gefallen hat. Jakob und ich machten heute noch eine digitale Umfrage zum Projekt per Mail. Diejeniegen die es am Donnerstag nicht geschafft haben den Blog zu schreiben, machten das heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>